Dienstag, 27. März 2012

Ofenkäse

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken mal Ofenkäse zu probieren. Als es ihn dann letztens im Angebot gab, denn der ist ja sonst schon recht teuer, griff ich endlich zu.
Ab in den Ofen mit dem Käse, nach ein paar Minuten die obere Schicht vom Käse kreuzweise aufschneiden, aufklappen und weiter im Ofen brutzeln lassen. Dazu etwas Baguette mit aufwärmen und schon ist der Ofenkäse servierbereit.
An sich eine einfache und schnelle Sache, wäre da nicht mein persönlicher Reinfall:
Ich habe mir unter Ofenkäse geschmacklich immer eine Art Gouda vorgestellt. Also habe ich beim Kauf die Verpackung auch gar nicht weiter betrachtet. Für mich war ja klar: Gouda. So in der Art wie auf Pizza vielleicht. Somit ging ich bis zum ersten Bissen tatsächlich davon aus, dass mich ein wohlig leckerer Gouda Geschmack trifft. Pustekuchen. Dat ist Camembert. Ich mag Camembert, klar. Aber nicht für den Preis und ner Holzkiste drumrum. ^^ Was lernen wir daraus? Verpackung lesen.
Was lernen wir noch daraus? Der Begriff Ofenkäse ist irreführend. Das was ich letztendlich vorgefunden habe, kannte ich bisher unter dem Begriff Backcamembert oder auch Ofencamembert.
Mein Tipp: Wenn ihr Backcamembert essen wollt, dann kauft euch den aus der Tiefkühltruhe. Macht sich erstens schöner auf dem Teller und ist zweitens günstiger.



Schönen Tag noch

Montag, 26. März 2012

Outfits of the week

Ihr kennt es sicherlich alle. Die Vernachlässigung des Blogs. Es mangelt eigentlich nicht an Ideen oder Fotos. Im Gegenteil. Ich hätte Material für bestimmt ein oder zwei Monate. Nur irgendwie fehlt mir die Zeit und Lust alles in Posts zu verpacken. Aber ich gelobe hoffentlich baldige Besserung.






Schönen Start in die Woche

Montag, 12. März 2012

Outfits of the week

Nicht mehr lange und die Fotos gewinnen wieder etwas mehr an Qualität sobald es Abends wieder länger hell bleibt.






Schönen Start in die neue Woche

Montag, 5. März 2012

Outfits of the week

Eigentlich habe ich gar nicht viel zu erzählen. Ich muss mir mal was für euch überlegen, dass ich zusätzlich Montags noch mit einbaue ;-)






Guten Start in die neue Woche.