Dienstag, 5. Juni 2012

Kartoffelgratin

Ich liiiiiiebe Kartoffeln mal anders und da dachte ich könnte ich ja mal ein Kartoffelgratin selber machen. Nachdem ich ein geeignetes Rezept gefunden habe und es ausprobiert habe, kann ich sagen, dass mir die Fertigsmischung besser schmeckt. Klar, schmeckt das selbstgemachte Gratin auch, aber ich mag es lieber deftiger.


Zutaten:
- 800 - 1.000 gr. geschälte Kartoffeln
- Becher Sahne
- 200 ml Milch
- Knoblauchgewürz, Muskat, Kräutersalz, Pfeffer, 1 EL Gemüsebrühe
- Butter
- ger. Käse

Zubereitung:
Die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und eine Hälfte in die Form geben. Darauf dann nach Belieben ein paar Gewürze verstreuen. Die andere Hälfte Kartoffeln dann auch drauf geben. Die Sahne und die Milch mischen, mit den Gewürzen würzen und über die Kartoffeln kippen ^^. Ein paar Butterflöckchen und ger. Käse noch oben drauf streuen.
Bei 180 ° etwa 1 Stunde in den Ofen.

Schönen Tag noch

Montag, 4. Juni 2012

Outfits of the week

Herbst. Ich habe das Gefühl wir haben Herbst. Naja mal sehen ob wir passend zum EM Start auch wieder etwas schöneres Wetter bekommen.





Schönen Start in die Woche