Sonntag, 31. März 2013

Frohe, kranke Ostern

Wie zu so vielen Feiertagen, liege ich auch dieses Mal wieder krank auf dem Sofa. Das ist schon seit meiner Kindheit so. Echt nervig. Das Wetter tut sein Übriges dazu. Seit Donnerstag schneit und taut es mehrmals täglich. Total verrückt. Osterstimmung kam bei mir dieses Jahr eh nicht auf. Die gefärbten Eier auf dem Bild sind vom letzten Jahr, denn auch dazu fehlte mit in diesem Jahr die Lust.
Ich wünsche euch dennoch frohe Ostertage mit viel leckerer Schlemmerei. Meine Geschmacksnerven liegen zur Zeit leider brach. Den leckeren Erdbeerkuchen und die Hackfleisch-Käse-Suppe heute werde ich kaum genießen können. Ich hoffe, dass wenigstens morgen etwas Besserung für die leckeren Rouladen eintritt.


Schönen Sonntag noch.... und wenn ich nu aus dem Fenster schaue, sehe ich wieder wild tanzende Schneeflocken.... Klar es war ja auch gerade alles weg getaut.

Montag, 18. März 2013

Outfits of the Week

Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?
 - George Bernard Shaw







Schönen Start in die Woche

Mittwoch, 13. März 2013

Gemüse-Käsesuppe

Das Rezept habe ich bei Sternstunden aufgeschnappt und auch wenn ich mir bewusst war, dass das Rezept sicherlich keine Freudestrahlen von Schatz hervor zaubert, musste ich es einfach nachkochen. Der gefüllte Teller bei Sternenstunden sah einfach zu hinreißend aus. Ich habe also zum Wohle meines Freundes das Rezept einfach etwas abgewandelt. Mehr Kartoffeln und Käse als Möhre. Ich fand, dass das ein guter Kompromiss war. Und was soll ich sagen? Nicht mal mir hat es geschmeckt.... Es wäre Schatz also verziehn gewesen. Das Problem bei der Suppe war, dass sie wirklich richtig gut püriert werden muss. Daran mangelte es bei mir. Mein Pürierstab hat nämlich so ziemlich den Geist aufgegeben. Mit so leichten Brökeln zwischendurch war das einfach ein Graus. Richtig fein püriert stelle ich sie mir aber durchaus schmackhaft vor.


Zutaten:
- 4 große Kartoffeln
- 4 Möhren
- 800 ml Gemüsebrühe
- 150 gr. Schmelzkäse
- Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Kartoffeln und Möhren klein schneiden und mit der Gemüsebrühe solange kochen bis alles schön weich ist. Anschließend alles pürieren, den Schmelzkäse hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu passt gut Baguette oder Toast.

Liebe Grüße

Montag, 11. März 2013

Outfits of the Week

Wenn man genug Erfahrungen gesammelt hat, ist man zu alt, sie auszunutzen.
 - William Somerset Maugham 






Schönen Start in die Woche

Sonntag, 10. März 2013

Most worn things - Winter Edition

Die liebe Innocence hat mich zum Thema most worn things im Winter getagged. Da mache ich gerne mit. Eine nette Beschäftigung für einen Sonntag :-). Erstaunlicher Weise wusste ich auf Anhieb zu jedem Punkt meinen Favoriten. Somit war die Aufgabe schnell erledigt.

Gefragt wurden:

1) meist getragener Nagellack - Nr. 317 von Kiko
2) meist getragenes Haarprodukt - Got2Be Schmusekatze
3) meist getragene Tasche - von Primark
4) meist getragenes Paar Schuhe - Stiefel von Marco Tozzi
5) meist getragener Schmuck - Herzkette, die ich in meiner ersten Blogger Box hatte
6) meist getragenes Kleidungsstück - Strickjacke von Primark
7) meist getragene Foundation - Benutze keine Foundation. Wenn überhaupt dann mal etwas Concealer von Alverde und ein Puder von AOK
8) meist getragener Bronzer / Rouge - MAC Babyblush. Leider ist er mir letztens beim hundertsten Sturzflug tatsächlich mal zerbrochen -.-
9) meist getragenes Lippenprodukt - Garnier Lipcocoon
10) meist getragene Mascara - Essence Multi Action
11) meist getragener Lidschatten - Sleek Au Natural Palette



Wenn ihr etwas Zeit heute habt, macht doch auch mit. :-)
Schönen Sonntag noch

Mittwoch, 6. März 2013

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Ich hätte nicht gedacht, dass ein so kalorienarmes Gericht so mega lecker schmecken kann. Ich denke, dass das Gericht super für Leute geeignet ist, die gerade irgend eine Diät machen. Ich werde das Rezept nun jedenfalls öfter machen und mir mit zur Arbeit nehmen für die Mittagspause.


Zutaten für 2 Portionen:
- 250 gr. Champignons
- 1 rote Paprika
- 1 Zucchini
- 1/2 Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- 250 gr. gemischtes Hackfleisch
- 250 ml Gemüsebrühe
- Paprikapulver, Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Champignons, Paprika, Zucchini, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden.
Das Hackfleisch anbraten. Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben und kurz mitbraten. Hackfleisch-Zwiebel-Knoblauch-Gemisch beiseite stellen und die Champignons in die Pfanne geben zum braten. Zucchini und Paprika hinzugeben und mit braten. Das Hackfleisch-Gemisch wieder in die Pfanne geben und die Gemüsebrühe ebenfalls. Das Ganze so lange kochen lassen bis die Brühe verkocht ist. Mit den Gewürzen abschmecken.


schönen Tag noch


Montag, 4. März 2013

Outfts of the Week

Frauen sind immer erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern.
 - Peter Bamm 






Schönen Start in die Woche