Mittwoch, 27. Oktober 2010

Tomaten - Nudelauflauf

Nudelauflauf, Klappe die Zweite....
Unseren Allerliebsten habe ich euch ja hier schon vorgestellt. Und nun kommt die Alternative, wenn wir den Liebsten nicht mehr sehen können.... weil wir uns überfressen haben o_o



Die Zutaten:

- 500 gr. Nudeln
- 2 Zehen Knoblauch, oder mehr. Je nachdem wie man mag
- Cherrytomaten nach Belieben
- 100 ml Olivenöl
- 2 Becher Sahne
- 1 Tube Tomatenmark
- italienische Kräuter, Salz und Pfeffer
- geriebener Käse. Wir lieben Käse, also nehmen wir ne ganze Tüte


Zubereitung:

Nudeln wie gewohnt kochen.
In der Zwischenzeit Knoblauch pressen oder klein schneiden und die Tomaten vierteln/sechsteln - Je nachdem wie groß die Tomaten sind.
Olivenöl, Sahne, Tomatenmark mischen und den Knoblauch hinzugeben. Wer mag kann auch schon einen Teil des Käses hinzugeben und mit einrühren. Nun die Sauce mit den Kräutern + Gewürzen abschmecken.
Die fertigen Nudeln in eine Auflaufform geben, die Sauce drauf und gut mit den Nudeln vermischen. Anschließend die Tomaten drauf legen und den Käse drauf streuen.

Den Auflauf schiebt ihr dann ca 20 Minuten bei 200 ° in den Ofen.

Ihr seht, auch dieser Auflauf ist super einfach und geht ruckzuck.

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.