Freitag, 11. Februar 2011

Faszination

Ich wurde von der lieben Moon getagged. Und zwar soll ich schreiben was mich fasziniert.

Ich muss ja sagen, dass das eine großzügig gestalltete Frage ist, denn es gibt so viele Bereiche und Dinge für die ich mich faszinieren kann.

Wissen.
Ich finde es total faszinierend, wenn jemand ein ungeheuer umfangreiches Wissen hat, beispielsweise in seinem beruflichen Bereich. Denn mir fällt fast täglich auf, wie viel Wissen mir da noch fehlt.

Schreibt doch mal was euch so fasziniert !!

Kommentare:

  1. Das mit dem Wissen ist auch so eine Sache, die ich wahnsinnig faszinierend finde.

    Aber für mich gehört auf der Sternenhimmel dazu.
    Es ist einfach wunderschön, auf einen klaren Nachthimmel hochzuschauen, nach Sternbildern zu suchen. Und wenn man dann überlegt, dass es eigentlich das Licht der Explosion eines Sterns/einer kleinen Sonne ist ... und das sie so undendlich weit weg sind und trotzdem bis zu uns strahlen ... das finde ich wirklich faszinierend! (:

    AntwortenLöschen
  2. Daaaaanke, dass du mitgemacht hast ^_^ .

    Klar, Wissen ist definitiv etwas, was womit man glänzen kann. Solche Leute beneide ich irgendwie, aber gut, alles kann jeder ja nun auch nicht =)

    AntwortenLöschen
  3. Oder Wissen, das einfach nicht in den Kopf geht ^^

    Mich fasziniert die Optik, besonders Dinge aus transparenten Materialien mit unterschiedlichen Brechungsindizes, zum Teil mit Lösemitteln gefüllt, die jeweils auch nochmal verschiedene haben. Das sieht ungemein spannend aus und ich könnte es stundenlang anstarren. Mich fasziniert ja schon der Anblick eines Galileothermometers ^^

    AntwortenLöschen
  4. Oooookay, jetzt war ich leicht verwirrt *gg*

    Find ich einen guten Punkt *nick*

    Mir würde da jetzt spontan gar nix einfallen.

    Eigentlich alles, wie es funktioniert ;)

    Am meisten eigentlich Tiere, etc. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das geht mir auch so bei jmd, der ein großes Allgemeinwissen hat. Aber richtig faszinierend finde ich die Nächte, in denen der Mond so extrem riesig wirkt, dass man ihn fast anfassen könnte. Dann könnte ich ihn mir ewig anschauen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.