Sonntag, 6. Februar 2011

Wer unbedacht ein Fremdwort wählt....


Wer unbedacht ein Fremdwort wählt und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
wer happy sagt und glücklich meint und sunshine, wenn die Sonne scheint,
wer hot gebraucht, anstelle heiß, know how benutzt, wenn er was weiß,
wer sich mit sorry kühl verneigt und Shows abzieht, wenn er was zeigt,
wer shopping geht statt einzukaufen und jogging sagt zum Dauerlaufen,
der bleibt zwar fit, doch merkt zu spät, dass er kein Wort mehr deutsch versteht.


Finde den Spruch einfach genial. Der hat mich echt zum grübeln gebracht. Denkt drüber nach.


Bildquelle: weheartit

Kommentare:

  1. ganz leichtfertig verdenglischen wir alles, ich auch

    AntwortenLöschen
  2. Haha wie geil XDDD

    Wie wahr, wie wahr.

    Ich hab jetzt einen weiteren Test gemacht ob der Nagellack dann besser hält.
    Ich hab jetzt OPI lacke (siehe blog) und da is schon am Zeigefinger ein stück abgebrochen
    Schade dass es keine message funktion in blogspot gibt 8oder hab ich da was verpasst?)
    hast du vielleicht Facebook?
    Dann könnten wir uns vielleicht dort austauschen X3

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr weise Worte :)

    LG BaileyXs

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Text echt gut :D Und es ist nun mal die Wahrheit :D

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein schöner Spruch. Den werd ich mir merken, reg mich eh immer auf über solche Leute ^.~ .

    AntwortenLöschen
  6. Mal sehen wie lange wir noch Denglish sprechen. Irgendwann wird unsere deutsche Sprache nicht mehr existieren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Der Spruch ist echt gut!

    Ich kann rein gaaaarnichts mehr mit der Flöte spielen, selbst wenn's um mein Leben gehen würde ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das trift es wohl sehr gut!
    toller spruch!!

    LG olia

    AntwortenLöschen
  9. wie wahr, wie wahr... man sehe sich meinen blogtitel an! xD

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt gut :D

    Und dein Header ist sooo schön :))

    AntwortenLöschen
  11. wie wahr wie wahr.
    die alten leute verstehen die jugend nicht mehr, doch andersherum genausowenig ... seufz.

    AntwortenLöschen
  12. den klau ich mir jetzt mal schnell :) Danke <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.