Dienstag, 15. November 2011

Quiche Lorraine

Vor ewig vielen Jahren habe ich mal eine Quiche gegessen und fand sie unheimlich lecker. Nun kam ich dazu mal eine selber zu machen, da es ja irgendwie auch gut zur Jahreszeit passte. Geschmacklich war es nicht ganz so wie ich es in Erinnerung hatte, aber dennoch war es genießbar.


Zutaten für den Teig:
- 300 gr. Mehl
- 150 gr. Butter
- etwa 6 EL Milch, oder nach Gefühl
- 1 TL Salz
Zutaten für die Füllung:
- 100 gr. Schinkenwürfel
- 1 Zwiebel
- Becher Sahne
- Becher Milch (mit dem Sahne Becher abmessen)
- 3 Eier
- ger. Käse
- Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Aus den ersten vier Zutaten einen Teig herstellen und gehen lassen. In der Zeit die Zwiebel schneiden und mit den Schinkenwürfeln anbraten. Anschließend die Zwiebeln und den Speck mit den restlichen Zutaten verquirlen und würzen.
Eine Tarteform mit Backpapier auslegen, den Teig darin verteilen und am Rand etwas hochziehen. Die Schinken-Zwiebel-Käse-Masse reingeben und bei 200° ca 30 Minuen backen.







So jetzt muss ich erstmal unsere Unterlagen vom Stromanbieter zusammen suchen, denn ich glaube die ticken nicht ganz richtig. Heute kam die Jahresrechnung. Boah bin ich sauer -.-

Kommentare:

  1. schade, dass sie nicht sooo lecker war... sonst hätte ich sie gerne nachgebacken.. :)

    LG, M.

    AntwortenLöschen
  2. Also sie schaut jedenfalls lecker aus. ;) Ich mag Quiche sehr gerne, hab mich aber bisher noch nicht ans Selberbacken getraut. Irgendwann hol ich das mal nach. :)

    Viel Glück mit dem Stromanbieter!!!! *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  3. Njam, Quiche Lorraine ist sooo lecker und diese hier sieht besonders gut aus =D!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. haha...ich bin auch sauer, wegen der handwerkerrechnung, auch die ticken nicht mehr ganz sauber!!!
    alle wollen unser bestes, unser geld1...... alles pfeifenköppe!

    AntwortenLöschen
  5. der sieht aber lecker aus!
    und stromabrechnung> da musste echt nachsehen, wer sich nicht meldet mit dem könn sies ja machen... recht haste mit pfeifenköppe!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Quiche Lorraine. Habe sie das letzte mal vor 6 Jahren gegessen. Ich glaube bei mir wird's auch mal Zeit das nochmal zu machen ♥

    AntwortenLöschen
  7. http://shop.strato.de/epages/15053214.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2F15053214%2FProducts%2Fwdlb0020


    Hab das gerade gesehen und musste sofort and ich denken ^^

    LG
    Bammy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.