Dienstag, 1. November 2011

Primark Hannover - Eröffnungsevent

Wie ihr mittlerweile alle mitbekommen habt, hat letzte Woche Donnerstag Primark in Hannover um 11 Uhr eröffnet. Zu diesem Anlass gab es vor der offiziellen Eröffnung ein Pre Opening für die Presse/Fernsehen und Blogger/You Tuber. Ich habe mich sehr darüber gefreut zu dieser Sneak Preview eine Einladung erhalten zu haben. Somit durften wir also schon um 9.30 Uhr den Laden betreten. Das war schon ein wenig spannend, denn vor dem Laden hat sich bereits eine riesen Menschenmasse gebildet, die auf den offiziellen Einlass wartete. Als wir drin waren wurde man mit einem Sekt und Buffet empfangen. Zudem erhielt jeder eine Goodie Bag in Form eines bedruckten Jute-Beutels (siehe letztes Bild), eine Postkarte, einer CD, Infomappe und einem sehr großzügigen Gutschein. Man konnte schon anfangen ein paar Bilder zu schießen und einen ersten Eindruck zu erhaschen. Als alle eingetroffen sind, wurden kleine Reden gehalten und anschließend gab es, in Gruppen aufgeteilt, eine etwa 20-minütige Ladenführung bei der man wieder viele Fotos machen konnte. Leute, nie wieder werden wir einen so aufgeräumten Primark erleben !!!! Nach der Führung gab es wieder ein paar feierliche Worte bevor die Meute in den Laden gelassen wurde. Die lieben Mädels von SanJess (Habe mich wirklich sehr gefreut euch kennen zu lernen) und ich nahmen schnell die Beine in die Hand um noch fix die bei der Führung auserguckten Teile zu schnappen, zu bezahlen und dann nichts wie raus bevor wir komplett in der Masse untergegangen wären. Die Mädels von draußen rannten nämlich kreischend und schreiend rein (wirklich! Schaut es euch bei You Tube an).

Mein Eindruck: Über 8.825 m² auf vier Etagen verteilt. Jede Etage ist über Fahrstuhl und chic beleuchtete Rolltreppen erreichbar. Alle Bereiche sind klar strukturiert. Männer haben übrigens einen klaren Vorteil, denn sie werden auf ihrer Etage dem Trubel entspannt aus dem Weg gehen können. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auf deren Etage sind nur noch die Kinderkleidung und/oder die Home-Artikel. Ist also wirklich relaxed. Die Winter Kollektion hat mir gut gefallen. Ein bisschen traurig war ich, weil ich nicht dieses Outfit gefunden habe, welches ich doch gerne haben wollte. Die Preise sind natürlich genauso wie in den anderen Stores auch - Schnäppchen.
Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten gekauft. Besonders angetan haben es mir die Federohrringe. Und die gab es dort echt in allen Farben und Formen. Richtig shoppen gehen werde ich dort, sobald die ersten Euphoriewellen abgeklungen sind. Ihr wisst ja. Ich habs nicht so mit Menschenmassen.

Und jetzt könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen. Ich habe die Bilder zu kleinen Kollagen zusammen gebastelt, da es sonst einfach noch mehr den Rahmen gesprengt hätte als es jetzt schon tut ;-).
Outfits Frauen

Outfits Frauen / Unten rechts Strampelanzüge für die Frau. Find ich ja strange.

Outfits Frauen

Outfits Frauen

Die noch fein sortierte Ware

sortierte Ware

sortierte Ware

Weihnachtskram und Home Artikel

Kinder Abteilung

Kleidung Kinder

Outfits Männer / Noch stranger. Strampelanzüge für den Mann.

Männerabteilung

Männerabteilung

Accessoires

Accessoires

Schuhe

Schuhe

Schuhe

Umkleide / Kasse / Rolltreppen

Taschen
Goodie Bag / mein kleiner Einkauf


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Schade, dass wir uns nicht kennen gelernt haben!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, echt viele und schöne Bilder, man kriegt einen tollen Eindruck vom noch unangetasteten Primark =D!
    Wir haben uns auch seeeehr gefreut dich kennenzulernen ^_^!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte heulen, wenn ich das sehe. Ich will auch endlich einen Primark in der Nähe!!! :o(

    AntwortenLöschen
  4. Waaaahnsinn! Ich freu mich schon so, wenn ich in zwei Wochen nach Frankfurt fahre. Allerings kommt mir der in FFM keliner vor.
    Ich wäre ja auch mal für einen im Süden Deutschlands. Hier gibts auch Menschen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Laden, gute Bilder.Noch sieht er ja schön sortiert/ordentlich aus. Bis der "Ansturm" kommt ;-DDDD

    AntwortenLöschen
  6. Voll die coolen Klamotten. Und dann noch als V.I.P. in Ruhe gucken. Genial.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. doch doch! so einen aufgeräumten primark siehst du dann, wenn du direkt in primark gehst, wenn er morgends aufmacht^^
    das hat aber auch nur so 5 min angehalten XDDDDDD

    AntwortenLöschen
  8. omg!!! ich hab grad n video gesehn... ehm...
    *räusper*
    ...
    denen ist schon klar...
    dass der primark da noch länger steht in hannover oder?

    Der wird nicht nächste woche wieder abgerissen oder nicht?

    zumindest sieht es so für mich aus^^"""""

    AntwortenLöschen
  9. Toll die Fotos man kann sich einen Klasse Eindruck verschaffen. Man haben die eine Auswahl den Schrot dens bei uns gibt kannste vergessen. LG

    AntwortenLöschen
  10. schöne Fotos hast du gemacht *__*
    Ich beneide die Leute die ein Primark in der Nähe haben, ich muss mich unbedingt mal auf den Weg zu einem machen^^

    AntwortenLöschen
  11. Oh toll! Wann kommt endlich ein Primark nach Heidelberg oder Mannheim? Bin jettz schon ein wenig neidisch auf dich :)

    Ja klar, die Home-Buchstaben sehe ich in letzter Zeit sehr oft. Zum Beispiel hier: http://www.wall-art.de/3d-buchstaben/
    Oder du schaust mal in Bastelläden, wie "Deine Idee" oder so. Da gibt es oft solche Buchstaben für Decopatch. Bestimmt findest du noch welche, viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich freu mich schon, wenn ich in 2 Wochen auch davon sprechen kann :)
    DIe Bilder sind echt schön & du hast recht - so einen aufgeräumten Primark sieht man nie wieder. Ich muss zu geben als ich den Post gelesen habe & die Bilder gesehen habe, war ich ziemlich neidisch :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. wie gemein, dass es in berlin keinen primark gibt.. will da auch mal rein :(^^

    AntwortenLöschen
  14. ohhh hin will!!! schon auf den fotos habe ich einige sachen entdeckt die unbedingt zu mir nach hause möchten!
    das war bestimmt ein stressiger tag?!
    grüssele

    AntwortenLöschen
  15. Ein Paradies! Ich muss auch unbedingt mal zu Primark.
    Ich bin vor kurzem erst von Thüringen nach NRW gezogen. In Thüringen ist ja gar nichts los. Ich muss demnächst mal googlen, was es in der Nähe von Bielefeld schönes gibt. :)

    AntwortenLöschen
  16. Ey, warum durftest Du Fotos machen und ich heut nicht ? War das nur bei der Eröffnung erlaubt ? Ich wollt heut halt auch schöne Fotos auf meinem Blog einstellen, aber man, besser FRAU hat es mir verboten *siehe Post*.

    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.