Dienstag, 6. September 2011

Frikadellen

Ich habe mal wieder Frikadellen gemacht, allerdings ein paar Zutaten ausgewechselt oder weggelassen.


Zutaten:
- 300 gr. gemischtes Hackfleisch
- 1 Toast
- 1 Ei
- 1/2 TL Maggi
- 1/2 TL Senf
- 1/2 TL Salz
- etwas Salz, Pfeffer, Knoblauchgewürz und Paprikapulver
- Öl zum braten

Zubereitung:
Das Toast in Wasser einweichen. Toast, Ei und alle Gewürze zum Hackfleisch geben und ordentlich mit den Händen oder einer Gabel kneten. Kleine Bällchen formen und von beiden Seiten anbraten.


Kommentare:

  1. Juhu endlich mal ein Frikadellenrezept ohne Zwiebeln! Bist du auch dagegen allergisch oder magst du sie einfach nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! *_*
    Nu hab ich Bock auf Frikkos xD

    Ich mach ja gern noch Zwiebeln und Curry rein ;)
    Und dann wälz ich die vorm Braten in Paniermehl, das gibt ne tolle Kruste! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sabber... verdammte Axt, nu hast mir aber HUNGER gemacht.... und dabei hab ich heut schon soviel genascht *sag nur OREO* :P

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. hallo!
    sorry, ich bin gestern erst von einer dienstreise nach haus gekommen, deshalb konnte ich dir noch nicht bescheid geben.
    es ist noch keine box da, aber ich hab einen abholschein von der post. werd da heute mal hinfahren und das abholen, ich denke das sollte die box sein ;)

    LG

    Carina

    AntwortenLöschen
  5. huhu :)

    Ich weiß es gar nicht, weil ich die ganze Woche nicht zu Hause bin, erst morgen wieder. Dann sag ich dir Bescheid, aber bis Sonntag war sie noch nicht da letzte Woche. Danke für die Nachfrage! Ich meld mich dann morgen :)

    AntwortenLöschen
  6. Nein, die Bloggerbox ist immernoch nicht da :-/ Hab dir bereits email geschrieben + auch Kommentar auf deine Frage hin auf meinem Blog. Schreib meine Wichtelmama am besten nochmal an. Danke <3 !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.