Freitag, 9. September 2011

Resturlaub

Nachdem wir uns den Film Vollidiot vor einigen Jahren angeschaut haben, dachten wir, dass wir uns auch den aktuellen Film - Resturlaub mal reinziehen könnten. Sowohl Vollidiot als auch Resturlaub wurden nämlich nach den Büchern von Tommy Jaud verfilmt.
Schnaaaaaaaaaaaarch. Leider fand ich den Film relativ langweilig und muss sagen, dass Oliver Pocher das besser gemacht hat in Vollidiot. Mh den Film kann man sich zwar angucken, aber ich empfehle ihn nicht unbedingt weiter.
Hier könnt ihr euch den Inhalt des Buches und somit auch des Filmes durchlesen.





Schönen Wochenendstart

Kommentare:

  1. meistens ist das buch besser! den werde ich mir also NICHT als film anschauen!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Millionär? Hieß der Film mit POcher nicht Vollidiot?

    AntwortenLöschen
  3. Hm... aber Resturlaub ist doch nicht die Fortsetzung von "vollidiot" (Das war der erste Teil und "Millionär" der zweite, aber der ist doch noch gar nicht verfilmt worden...oder vertue ich mich jetzt total????)

    Auf jeden Fall spielt dort Pocher die Hauptfigur "Simon" aus Köln, während es bei Resturlaub doch um "Pietschi" aus Bamberg geht. Also zwei verschiedene Stories.

    Fand aber Vollidiot auch schon mies, obwohl ich echt ein Fan von den Tommy Jaud Büchern bin.
    Werde mich Resturlaub aber trotzdem mal ansehen. ;)

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  4. Lol, danke. Ihr habt voll recht. Meinte auch Vollidiot und nicht Millionär. Könnt ihr mal sehen wie toll ich die Story fand *Ironie* ^^

    AntwortenLöschen
  5. Also die Bücher sind Klasse. Aber fand den Film auch nicht so pralle. Ich hoffe, dass Hummeldumm mit besseren Schauspielern besetzt wird und auch ins Kino kommt.

    AntwortenLöschen
  6. den wollt ich auch noch gucken dann wünsche ich dir ein erholsames Wochenende!!! gglg

    AntwortenLöschen
  7. Die Bücher habe ich geliebt, verschlungen und Tränen gelacht! Umso enttäuschter war ich von den beiden Filmen enttäuscht: für mich ein richtiger Flop!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ja, habe die Box schon lange weggeschickt müsste eigentlich schon angekommen sein... Sie meldet sich bestimmt noch :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.