Dienstag, 26. Juli 2011

Pfannkuchen mit Pudding und Apfelmus

Na wer beschwert sich gleich, dass die nicht Pfannkuchen heißen? (^_^) Bei uns heißen die so! :-P .... Oder auch Eierkuchen.
Einige haben sich für die Pudding-Apfelmus Pfannkuchen interessiert. Da ich eh schon lange vor hatte die mal wieder zu machen, gab es sie gestern. Yummy. Und es ist so simpel. Pfannkuchen machen (Rezept unter dem ersten Bild) und Vanillepudding kochen. Dann Apfelmus und den Pudding auf den Eierkuchen geben und nach Herzen vermatschen (siehe Bilder unten).
Leider hatte ich keinen richtigen Pudding zuhause, deswegen habe ich eine Vanille Schlemmercreme genommen. Ging genauso gut. Aber mit richtigem Pudding ist es noch ne Spur besser.
Übrigens kann man die Pudding-Apfelmus Pfannkuchen nicht vorteilhaft zusammen rollen. Das endet in einem großen Chaos. Lieber aufgeklappt essen.

Schön gemacht fürs Bild ^^

Zutaten für 6-8 dünne Pfannkuchen:
- 160 gr Mehl
- 320 ml Milch
- 4 Eier
- Prise Salz
- 25 gr Zucker

Zubereitung:
Mehl in eine Schüssel sieben und mit der Milch zu einer glatten Masse verrühren. Eier, Zucker und eine Prise Salz hinzugeben und alles zu einem glatten Teig rühren.
Etwas Butter/Margarine in eine Pfanne geben und eine Kelle Teig drauf schütten. Von beiden Seiten braten.
Anschließend nach Lust und Laune Marmelade, Nutella oder was auch immer drauf geben.

Apfelmus auf Pudding

Pudding auf Apfelmus




Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

Kommentare:

  1. hmmmm, lecker! :D in Berlin sagt man dazu Eierkuchen und die Berliner sind Pfannkuchen. :p

    AntwortenLöschen
  2. awwww XD ich habe grade gestern nen RIESENstapel gemacht XD so wie man es immer in den comics sieht, son richtiger turm ^^ sind bestimmt 30 oder so... XD jetz kann ich erstmal keine mehr sehen...
    Aber eigentlich liebe ich pfannkuchen =) nur in meine kommt mehr zucker und die eier werden getrennt und der eischnee untergehoben~
    und gegessen wird dann mit nutella und preiselbeermarmelade =3
    Liebste Grüße
    Linda
    http://x-lindasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Genau,da stimme ich JayJay zu_das sind doch Eierkuchen ;) hehe...

    AntwortenLöschen
  4. ähm. Lies nochmal den Text ^^
    Ich glaube daraus wird deutlich ob es schmeckt oder nicht. Aber Geschmäcker sind immer verschieden. Was mir gut schmeckt, muss nicht zwangsläufig auch Anderen schmecken.

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhhhhhhhh wo wohnst du noch mal?

    AntwortenLöschen
  6. wär gar nicht so weit weg gewesen :( mennoooooooooo

    AntwortenLöschen
  7. ok das angebot nehme ich an :)))
    nein der kleine hat es sich noch mal gemütlich gemacht :( ABER... wenn er nicht von allein will, dann wird montag eingeleitet

    AntwortenLöschen
  8. na das WE wäre perfekt, denn ich darf mit dabei sein :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi ist ja echt .. gewöhnungsbedürftig. Sowas hab ich noch nie gelesen o_0 .

    Tink, du hast dir deinen Keks reglich verdient *feierlich überreich*

    AntwortenLöschen
  10. Hab deinen Blog gerade erst entdeckt und bin total begeistert von deinen Rezepten <3 Da wird in nächster Zeit auch so einiges bei mir auf den Tisch kommen!

    AntwortenLöschen
  11. hmm sieht richtig lecker aus! :)

    http://whatgirlslovethemost.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Danke :) hier ist es aber auch immer noch sehr wechselhaft, daher muss man so einen schönen Tag mal ausnutzen....

    AntwortenLöschen
  13. Und das schmeckt tatsächlich??? OO Unfassbar....ich mag Pfannkuchen nur net mit Apfelmus :D

    Ja ich habe meinen Blog ja auch nicht vergessen nur ist die Zeit nicht mehr so da zum Bloggen da ich kaum noch am PC sitze. :/ Es tut mir so Leid.

    AntwortenLöschen
  14. Mmmh, schon wieder so was Leckeres! Die Kombi von Pudding und Apfelmus kannte ich noch gar nicht, kann aber nur gut sein :)

    Ja, ich hatte die Tasche sonst auch nirgendwo gefunden... und das will was heißen, ich bin nämlich verdammt gut in Onlineshopping und Sachen ausfindig machen :D

    AntwortenLöschen
  15. I have never taste that but it's'seem to be so good!!! Miom miom :D

    AntwortenLöschen
  16. meine leibspeise!! richtig lecker und ich sage auch pfannkuchen :)

    AntwortenLöschen
  17. Das stelle ich mir super lecker vor :)
    Lg Elly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.