Freitag, 1. Juli 2011

City of Ashes

Den ersten Teil des Buches habe ich euch hier vorgestellt. Nun folgt endlich Teil 2 - City of Ashes.
Teil 3 - City of Glass habe ich diese Woche auch zu Ende gelesen und stelle es euch die Tage vor.

via





Übrigens als ich euch den ersten Teil vorgestellt habe, habe ich darüber berichtet, dass die Bücher verfilmt werden. Das stimmt soweit auch noch. Allerdings hat sich die Rollenverteilung geändert. Nicht Alex Pattyfer wird den Jace Wayland spielen, sondern Jamie Campbell-Bower wird die Rolle übernehmen. Schade, konnte mich mit Alex super arrangieren ^^.
Jamie Campbell-Bower ist bereits bekannt aus Harry Potter und auch Twilight.
Lilly Collins wird weiterhin die Rolle der Clary spielen.






Kurz zum Inhalt, möglichst neutral ohne viel zu spoilern ;-).
Valentin ist immernoch im Besitz des Kelches der Engel und Jocelyn liegt weiterhin im Koma. Valentin arbeitet derweil fleissig an einer Dämonenarmee und schreckt auch nicht davor zurück, dass Schwert der Engel, um die Vollendung der Armee zu vollziehen, zu klauen. Die stillen Brüder kostet dies ihr Leben. Jace bekommt alles Hautnah mit, denn er ist zu dem Zeitpunkt in der stillen Stadt gefangen, da er immer wieder mit der Inquisatorin aneinander gerät, wenn es um das Thema Valentin geht. In der stillen Stadt sollte er auf die Wahrheit um Valentin verhört werden. Doch dazu kommt es nicht mehr....
Damit Valentin seine Pläne vollenden kann, benötigt er das Blut von vier Schattenkindern (eines Hexenmeisters, eines Feenkindes, eines Vampirs und eines Werwolfes), denn nur so kann er das Schwert vollkommen verwandeln. Doch diese Tat soll er vorerst nicht beenden. Eine spannende Schlacht erwartet uns hier.

Insgesamt finde ich auch dieses Buch sehr gelungen und kann es absolut weiter empfehlen. Ratsam wäre allerdings den ersten Teil vorher zu lesen, damit man alle Zusammenhänge versteht. Spannung und ein wenig Romantik. Cassandra Clare hat ihren Stil vollkommen beibehalten. Es treten einige Situationen auf, mit denen man im ersten Buch noch gar nicht gerechnet hat. Aber ich halte dicht. Lest selber ^^.

Eine abschließende Meinung teile ich euch mit der Review zu Teil 3 mit. Teil 4 lässt ja noch ein wenig auf sich warten bis zur Veröffentlichung.

Schönen Start ins Wochenende

Kommentare:

  1. tolle bücher! gglg und ein tolles Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dir ein Rezept "geklaut" ;)

    Danke für den guten Tipp! War seeeeeeehr lecker

    http://eska-kreativ.blogspot.com/2011/07/kirsch-schmand-kuchen.html

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  3. Hoert sich nach einem guten buch an !

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte City of Bones bis zur Hälfte gelesen, aber mir hat es nicht sooo doll gefallen =/. Aber jetzt versuche ich mich an den Tributen von Panem, mal schauen, wie das ist ^_^.
    Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.