Mittwoch, 5. Oktober 2011

Bruschetta

Ich wollte schon immer mal Bruschetta selber machen. Endlich habe ich mich mal dazu durchgerungen. Weiß gar nicht warum ich so lange gezögert habe, denn eigentlich ist das echt kein Aufwand. Schnell gemacht und ein lecker Snack.
Ich Depp hatte leider nur noch eine Pfütze Olivenöl zuhause -.- Leute habt unbedingt dafür Olivenöl vorrätig!! Ich musste die Lücke mit Sonnenblumenöl auffüllen. Hat zwar auch geschmeckt, aber glaubt mir.... Olivenöl tutti kompletti wäre noch eine Spur besser gewesen.


Zutaten:
- 3 Fleischtomaten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 4 EL Olivenöl
- Salz und Pfeffer
- 1 Ciabatta

Zubereitung:
Die Tomaten, die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in eine Schüssel geben. Olivenöl, Salz und Pfeffer untermischen und etwas ziehen lassen.
Das Ciabatta in dünne (etwa Fingerbreite) Scheiben schneiden und mit Olivenöl von beiden Seiten einpinseln. Auf ein Gitter legen und bei 200° ein paar Minuten aufbacken. Ca. 4 Minuten. Jedenfalls nicht zu lange, wird schnell hart.
Die Tomatenmasse auf die Ciabattabrote geben und servieren.


Schönen Abend euch noch

Kommentare:

  1. oahh, das sieht echt lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Das könnte ich auch mal wieder machen!

    Und du hast Recht: Mit Olivenöl schmeckt das Ganze nochmal 1000000mal besser! :>

    AntwortenLöschen
  3. super, dass du das mal zeigst weil ich seit ich im restaurant war das immer selber machen wollte aber nicht mehr wusste wie es heißt...toll!

    AntwortenLöschen
  4. das sieht mal wieder lecker bei dir aus!

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe bruchetta. habe es neulich "mediteran" gegessen, mit oliven und rucula....leeeeecker!
    grüssele

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin so froh, dass ich deinen Blog wiedergefunden habe :) Hab dich mit meinem alten Blog verfolgt aber jetzt mit dem neuen auch :)

    Liebe Grüße
    http://lovelymuffin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Habe ich auch noch nie gemacht, sieht aber gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  8. mhm, das mache ich auch öfter mal :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Bruschetta. Leckerster Snack aller Zeiten!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.