Ich wollte schon immer mal Bruschetta selber machen. Endlich habe ich mich mal dazu durchgerungen. Weiß gar nicht warum ich so lange gezögert habe, denn eigentlich ist das echt kein Aufwand. Schnell gemacht und ein lecker Snack.
Ich Depp hatte leider nur noch eine Pfütze Olivenöl zuhause -.- Leute habt unbedingt dafür Olivenöl vorrätig!! Ich musste die Lücke mit Sonnenblumenöl auffüllen. Hat zwar auch geschmeckt, aber glaubt mir.... Olivenöl tutti kompletti wäre noch eine Spur besser gewesen.
Zutaten:
- 3 Fleischtomaten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 4 EL Olivenöl
- Salz und Pfeffer
- 1 Ciabatta
Zubereitung:
Die Tomaten, die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in eine Schüssel geben. Olivenöl, Salz und Pfeffer untermischen und etwas ziehen lassen.
Das Ciabatta in dünne (etwa Fingerbreite) Scheiben schneiden und mit Olivenöl von beiden Seiten einpinseln. Auf ein Gitter legen und bei 200° ein paar Minuten aufbacken. Ca. 4 Minuten. Jedenfalls nicht zu lange, wird schnell hart.
oahh, das sieht echt lecker aus :)
AntwortenLöschenDas könnte ich auch mal wieder machen!
AntwortenLöschenUnd du hast Recht: Mit Olivenöl schmeckt das Ganze nochmal 1000000mal besser! :>
super, dass du das mal zeigst weil ich seit ich im restaurant war das immer selber machen wollte aber nicht mehr wusste wie es heißt...toll!
AntwortenLöschendas sieht mal wieder lecker bei dir aus!
AntwortenLöschenich liebe bruchetta. habe es neulich "mediteran" gegessen, mit oliven und rucula....leeeeecker!
AntwortenLöschengrüssele
Ich bin so froh, dass ich deinen Blog wiedergefunden habe :) Hab dich mit meinem alten Blog verfolgt aber jetzt mit dem neuen auch :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
http://lovelymuffin.blogspot.com
Habe ich auch noch nie gemacht, sieht aber gut aus! :)
AntwortenLöschenmhm, das mache ich auch öfter mal :)
AntwortenLöschenIch liebe Bruschetta. Leckerster Snack aller Zeiten!
AntwortenLöschen