Dienstag, 18. Oktober 2011

Schoko-Erdnuss-Muffins

Oder auch kleine Kalorienbomben-Muffins. Mal was Anderes als nur Schokolade oder Obst. Ist natürlich Geschmackssache. Viiiiiele mögen ja keine Erdnussbutter. Ich schon. Mehr für mich.


Zutaten:
- 60 gr. Erdnussbutter
- 40 gr. Margarine
- 200 gr. brauner Zucker
- 1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma
- 2 Eier
- 150 ml Milch
- 2 EL Kakao (gerne auch mehr, wer es schokoladig mag)
- 200 gr. Mehl
- 1 TL Backpulver
- 12 TL Marmelade

Zubereitung:
Erdnussbutter und Margarine cremig rühren. Braunen Zucker und das Butter-Vanille-Aroma hinzugeben und weiter rühren. Eier hinzu und weiter rühren. Die Milch und den Kakao hinzugeben und weiter rühren. Mehl und Backpulver dazu und weiter rühren.
Den Teig in eine Muffinform (eingefettet oder Muffinförmchen) geben. Und oben drauf jeweils einen Klecks Marmelade geben.
Bei 160° etwa 20 Minuten backen.

Eigentlich schichtet man. Teig, Marmelade, Teig. Aber vergesst es. Ich habe es so gemacht und die Marmelade ist komplett durch den Teig gesifft beim backen. Somit klebte alles an den Papierförmchen. Würde aus dem Grund empfehlen den Marmeladenklecks nur oben drauf zu setzen.



kalorienhaltige Grüße

Kommentare:

  1. Ich liebe Erdnussbutter :-O danke für das Rezept. LG

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm die sehen lecker aus *_*

    Habe dir einen Award weitergereicht :
    http://sd-tipps-tricks.blogspot.com/2011/10/mein-erster-award.html

    Liebe Grüße, Jule ;*

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für den Kommentar. Oreos machen glücklch, so ein Rezept muss man teilen ;) aber Erdnussbutter-Muffins sind auch was Feines, yammy peanut butter.

    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab heute auch Muffins gebacken, was für ein Zufall :)

    AntwortenLöschen
  5. ich mag erdnuss irgenwie nicht besonders^^

    AntwortenLöschen
  6. ui, deine muffins schauen aber auch sehr lecker aus :)

    schon entdeckt: http://glamourela.blogspot.com/2011/10/juhuuu-wieder-ein-award-7-dinge-uber.html
    Award for you :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.