Dienstag, 11. Oktober 2011

Marmor-Kuchen mit Nutella

Jeder kennt Marmorkuchen. Aber für Naschkatzen habe ich jetzt noch ne interessantere Variante. Ich esse diesen Marmorkuchen eigentlich sogar lieber als den ganz Normalen, obwohl ich nicht der riesen Schokoladenfan bin.


Zutaten:
- 250 gr. Margarine
- 250 gr. Zucker
- 5 Eier
- etwas Salz
- 1 EL Rumaroma
- 1 Tütchen Backpulver
- 500 gr. Mehl
- 250 ml Milch
- 200 gr. Nutella
- 2 EL Kakao

Zubereitung:
Die Margarine zusammen mit dem Zucker schaumig rühren. Die Eier, ein Prislein Salz und das Rumaroma zugeben und weiter rühren. Backpulver und Mehl sieben und nach und nach mit der Milch dazu geben. Nun den Teig in zwei Hälften teilen. Die eine Hälfte füllt ihr schonmal in eine gefettete Springform. In die andere Hälfte mischt ihr das Nutella und den Kakao. Den Schokoteig gebt ihr dann auf den hellen Teig in der Form und wenn ihr wollt könnt ihr den Schokoteig noch ein wenig mit einem Löffel in den hellen Tag reinziehen.
Bei 180° etwa 1 Stunde backen.


backende Grüße, denn das nächste Schmankerl ist schon im Ofen

Kommentare:

  1. Ich sabbere gerade auf meine Tastatur! :) *nomnomnom*

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts wie Nani :D
    Ich könnt grad den Bildschirm fressen so lecker sieht das aus! *__*

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker. ich mach meinen Mamor auch nur noch mit Nutella also generell alles mit schokoteig. Wenn schokoladig dann richtig :-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Pulli. Werde dort mal schauen.

    AntwortenLöschen
  5. Super Sache, werde ich irgendwann mal nachbacken! :)

    AntwortenLöschen
  6. Klingt lecker! Werde ich mir auf jedenfall merken und bei gelegenheit mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  7. Wieso YSL? Weiss er selbst nicht genau, war ne spontane Entscheidung! LOL auf DM wäre er nie gekommen, mein Freund ist Schweizer und lebt auch dort, der kennt DM nicht lol!

    PS: Sieht superlecker aus, muss ich echt mal machen, obwohl ich backen hasse!

    Liebe Grüße
    http://lovelymuffin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Buffet auch total :)

    Naja der Schnee ist schon wieder weg und es ist wieder total warm, aber zu Weihnachten mag ich es auch :)

    AntwortenLöschen
  9. Lecker. Die Variante mit Nutella war mir neu.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. lecker! PS: Dein header is der hammer!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.