Dienstag, 21. Dezember 2010

Plätzchen


Wer mag kann die Zutaten halbieren. Denn uns persönlich waren das am Ende viel zu viele Kekse.

Zutaten:
- 250 gr Zucker
- 250 gr Butter
- 2 Eier
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 500 gr Mehl

- Blockschokolade
- bunte Streusel

Zubereitung:
Zucker, Butter und die Eier zusammen mixen. Backpulver mit dem Mehl vermischen und nach und nach unterrühren.
Den Teig ca zwei Stunden kalt stellen. Anschließend den Teig auf Mehl ausrollen und ausstechen.
Bei 200 ° 5 - 8 Minuten backen.

Verzieren kann die Kekse jeder wie er mag. Ich habe mich teilweise für Schokolade und bunte Streusel entschieden.
Die Blockschokolade habe ich dazu in einen kleinen Topf gegeben und in einen zweiten größeren Topf habe ich heißes Wasser gefüllt. Dann den kleinen Topf in den großen Wassertopf gestellt. So schmilzt die Schokolade ohne anzubrennen.
Die Kekse habe ich in die flüssige Schokolade getunkt und dann sofort in die bunten Streusel bevor es hart wird.

Kommentare:

  1. leckeeeer! Meine Mama hat heute auch gebacken. Als ich aus der Schule kam, hats hier total lecker gerochen :D

    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Will da doch glatt mal reinbeißen - awwwwwh! ;D
    Superlecker sieht's aus!
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die nach dem gleichen Rezept gemacht. Seeeehr lecker! Aber wir haben auch viel zu viel gemacht :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,

    jaaa schon 50 aber ich will mehr grrr :))))


    eyyy aber hallo die Plätzchen sehen soooo lecker aus....mhhh will jetzt welche....wahnsinn ich hatte seit jahren keine mehr :(((!!!
    Selber machen....dafür bin ich zu faul...

    Ich hoffe Dein Tag war schön?! :)
    Ich haaaaaaabe UUUUrlaub yeahhhhh


    xoxo


    http://mar-iza.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ja, und du hast ne Menge Plätzchen ;)
    Sehen echt seeeehr lecker aus!
    Danke, das mit der Tasche hab ich mir auch schon gedacht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt lecker aus :-) Und für mich können es nie genug Plätzchen sein ;-D

    AntwortenLöschen
  7. meine sehen genauso aus! ;D

    und jaa, snow fairy ist echt toll, ich werds mir glaube nochmal bestellen ;>

    AntwortenLöschen
  8. wwwwwwwwwwooowwww die sehn soooo lecker aus!!! leider hatte ich dieses jahr nur einmal etwas zeit zu backen, aber so schön sind die nicht geworden!
    glg

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen echt lecker aus! und so schön verziert =)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, magst du mir da ein paar vorbei schicken ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Kommentar:) Die Plätzchen sehen super aus!

    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  12. yamyamyam! :)
    sieht wirklich lecker aus.
    schade dass alles was lecker ist, immer dick machen muss .. :D aber zu weihnachten darf das sein! :)
    danke für dein kommentar, ich verfolge dich :)
    lG, Lara ♥

    AntwortenLöschen
  13. dankeschön!
    und deine plätzchen sehen super aus (:

    AntwortenLöschen
  14. schatzi kannst du in meinem post "paparazzi" die bilder sehen? bei mir kommt immer eine fehlermeldung???

    Küsschen

    http://mar-iza.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen echt lecker aus....ich war dieses Jahr viel zu faul um zu backen. Bin da nicht mehr so der Mensch für :D

    AntwortenLöschen
  16. sehr süßer Blog, wird verfogt *_*

    ich will auch so nen Keks °.°

    LG

    AntwortenLöschen
  17. *mhmm* heuer hab ich gar keine ausstechkekse gebacken! von mir gibts dann bald ein posting, zwei sorten sind schon fertig und jetzt sind bald die vanillekipferl dran :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.