Mittwoch, 13. April 2011

You & Me

You and Me (in my pocket) - Dieses Lied hören wir momentan rauf und runter. (Uns bliebe auch keine andere Wahl, denn das Lied ist zur Zeit der all time favourite Hit schlechthin im Radio.) Dennoch hören wir es sehr gerne und singen lauthals mit. Mehr schlecht als recht, aber hört ja keiner. ^^
Der Text ist einfach wunderbar. Der Song ist nicht das typische Geschnulze, denn genau das wollte Milow verhindern. Die Person im Lied wünscht sich für seinen Partner nämlich nur das Schlechteste um ihn dadurch ständig an seiner Seite zu haben. Irgendwie ein bisschen traurig, aber auch süß. Ich glaube so sehr habe ich mich selten mit einem Songtext auseinander gesetzt. Bin eher der Typ "Hauptsache der Sound passt".
Ich habe euch den Text mal drunter kopiert.



I wish you smelled a little funny
Not just funny really bad
We could roam the streets forever
Just like cats but we’d never stray
I sometimes wish you were a mermaid
I could raise you in the tub at home
We could take a swim together
On weekly day trips to the bay

Oh you and me
It would be only you and me
Oh you and me
It would be only you and me

I wish you were a little bigger
Not just big but really fat
Doors you would no longer fit through
In my bed you would have to stay
I often wish that you had feathers
I’d keep you in a giant cage
All day long I’d sit and watch you
I’d sing for you and that would be okay

Oh you and me
It would be only you and me
Oh you and me
It would be only you and me

People say there are plenty of fish
In the sea, baby, all I do is wish

I wish you were a little slower
Not just slow but paralyzed
Then I could plug you into a socket
So you could never run away
I really wish that you were smaller
Not just small but really really short
So I could put you in my pocket
And carry you around all day

Oh you and me
It would be only you and me
Oh you and me
It would be only you and me

Kommentare:

  1. Tolles Lied!

    Auch toll: Das Gewinnspiel auf meinem Blog, vielleicht hast du ja Lust mit zu machen :-)

    Einfach hier klicken

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das Lied auch echt sooo süß! Ein richtiger Ohrwurm!

    AntwortenLöschen
  3. wirklich schöner song!
    magnolien sind wirklich schön, aber ich bin froh das er nicht in unserem garten steht....leider verliert er so schnell die blüten! ggggglG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.