Sonntag, 30. Januar 2011

City of Bones

Bevor ich euch das Buch vorstelle, möchte ich erwähnen, dass die ersten Schauspieler für die Verfilmung von City of Bones gecastet wurden. Somit hätten wir also schonmal geklärt, dass es defintiv einen Film zu den Büchern gibt. Ich freu mich!
Was haltet ihr von den beiden? Lily wirkt auf den ersten Blick etwas zu alt für mich. Aber von der Beschreibung in den Büchern passen sie sonst beide meiner Meinung gut auf die Rollen.






Lily Collins als Clary Fray


















Alex Pettyfer als Jace Wayland.
EDIT: Die Rolle des Jace wird Jamie Campbell- Bowler übernehmen.













Ich habe jetzt das erste Buch durchgelesen und bin so begeistert, dass ich auf jeden Fall die anderen beiden Teile so schnell wie möglich haben möchte. *Wink mit dem Zaunpfahl* ^^. Außerdem habe ich im Internet schon gelesen, dass dieses Jahr der vierte Teil (City of Fallen Angels) herauskommen wird. Zwar vorerst nur auf Englisch, aber die deutsche Fassung wird hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Außerdem sind noch ein fünfter Teil (City of Lost Souls) für 2012 und sechster Teil (City of Heavenly Fire) für 2013 geplant.


In dem Buch geht es um Clary, die von ihrer Mutter alleine in New York großgezogen wird.
Einen Abend besucht Clary mit ihrem besten Freund Simon einen Club. Dort beobachtet sie wie drei Jugendliche (Jace, Alex und Isabell) einen Mord begehen und die Leiche von selbst verschwindet. Ausser ihr scheint dieses niemand wahr genommen zu haben.
Als ihre Mutter dann auch noch verschwindet und Clary in ihrer Wohnung einen Dämon vorfindet, kommt ihr Jace zur Hilfe. Er nimmt sie mit in das New Yorker Institut, wo sich herausstellt, dass Clary zu den Schattenjägern gehört. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter. Schnell wird klar, dass ein alter Feind zurück gekehrt ist, denn Clarys Mutter besitzt etwas, dass er gerne haben möchte.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch mit verschiedenen Wesen. Neben den Schattenjägern, spielen auch Werwölfe, Vampire und Dämonen eine Rolle. Das Buch ist vor vorne bis hinten spannend. Langweilige Passagen gab es eigentlich nicht. Das Buch lässt sich durch die bildhafte Sprache super lesen.

Auf das Buch kam ich übrigens, weil ich nach Büchern gesucht habe, die den Biss Büchern ähnlich sind.
City of Bones ist zwar von der Geschichte her anders, aber dennoch kann es locker mit den Biss-Büchern mithalten.

Fazit:
Ich kann es jedem, der auf urban fantasy steht, weiterempfehlen und freue mich auf die anderen Teile!

Kommentare:

  1. Ich habe die Bücher alle gelesen!
    Ich liebe, liebe, liebe sie! <3
    Ich beneide dich, dass du die anderen beiden noch vor dir hast! Es ist sooo toll! *.*
    Ich freue mich sehr auf den Film, und noch mehr auf die weiteren Teile der Reihe! :)

    www.stayingmemories.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das muss ich Jess erzählen, die hat die bisherigen drei Bücher auch begeistert verschlungen. Ich glaub sie weiß nicht, dass die verfilmt werden sollen ^_^.
    Lg
    San

    AntwortenLöschen
  3. dankesehr, dein blog is auch sehr schön undso :)

    AntwortenLöschen
  4. Uiii :D
    Ich habe nur das 1. Buch gelesen...vor 1 jahr oder so, aber jz werde ich definitiv dieanderen auch lesen!
    Ich finde die schauspieler toll!

    LG
    Dascha

    AntwortenLöschen
  5. Dankeee <3
    War eine schöne Feier!

    AntwortenLöschen
  6. Kenne das Buch garnicht :/ Aber die Schauspieler sehen schonmal sehr gut aus (:

    Ohh gott, ich hab ehh schon so schnell fetendes Haar, da würde die Lotion nicht gut an den Ansatz passen :S Da bin ich schon froh das es bei mir auch reicht wenn ich es nur in die Haarlängen tue ;)

    Snowcakeee ♥

    AntwortenLöschen
  7. das Buch muss ich mir doch unbedingt mal ansehen ... klingt ja echt gut ;)

    AntwortenLöschen
  8. AH, ich liebe dieses buch :D Alle drei bücher sind gut , und schauspieler sehr gut gewählt !

    AntwortenLöschen
  9. I have read the review & discussion etc, not the whole book. But love it! Lily is beautiful.... specially her eyes :)

    follwoing you tink!
    http://discoverlifestyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Oh das klingt interessant! Hör zum ersten Mal von den Büchern, aber ich fürchte, dass sie mir auch gefallen würden :D Schreib ich mir mal auf meine Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  11. ich hab dir einen blog award verliehen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich verleihe dir den Versatile Award. :)

    http://glaube-an-deine-traeume.blogspot.com/2011/01/versatile-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  13. Genialer Buchtipp! Da weiß ich ja schon, was meine nächste Anschaffung wird... :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich find das Buch hört sich sehr gut an. Und davon hab ich mal ein Bild gesehen, also von den Charaktern aus dem Film oder so, und die haben mich alle irgendwie an das Buch 'Lucian' erinnert.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe alle Bücher gelesen?und ich lebe sie seher<3und alle schauspieler sind toll?!<3 Ich Kann es kaum noch abwarten bis der Film begint und ich freue mich sehr auf weiter Teile der Reihe:D

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe alle Bücher gelesen?und ich lebe sie seher<3und alle schauspieler sind toll?!<3 Ich Kann es kaum noch abwarten bis der Film begint und ich freue mich sehr auf weiter Teile der Reihe:D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.