Freitag, 28. Januar 2011

Cupcake

Kommentare:

  1. oooooooooooooooooooh, ich liebe cupcakes, die sehen einfach nur traumhaft aus *.*

    & hat mich gefreut mitmachen zu dürfen =D muuch loove ♥

    AntwortenLöschen
  2. OMG die Toppings sind ja wohl mal der Hammer Oo Das würde ich niiiiie so hinbekommen. Aber die sehen echt zum Verführen lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah :D
    Die sehen wunderschön aus!
    Ich würd auch gern mal so einen hinkriegen (:

    AntwortenLöschen
  4. http://www.chefkoch.de/rs/s0/cupcake+cream+cheese+frosting/Rezepte.html

    Bitteschoen ! Es nennt sich cream cheese frosting und ist sehr variabel.Man kann ein faerben,aromatisieren,konsistenz veraendern usw.

    Und es schmeckt himmmmmmmmlisch :D

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, würde am liebsten in die Schokoeulen reinbeißen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sehen alle so toll aus. Bei mir würde das nur aussehen wie Matsche aufm Muffin oder so^^

    Wenn jemand nen Rezept hat, dann hätte ich das auch gerne! :-D

    AntwortenLöschen
  7. ja ich hab eins^^ ich kann es ja mal posten im webblog wenn du interesse hast X3

    AntwortenLöschen
  8. Neben dem Cream Cheese Frosting gibts auch noch das Butterfrosting (100 g Butter, 125 g Puderzucker, Aroma, Farbe). Das gefiel mir bisher am besten, ist aber sehr fest, wuchtig und überladen. Der Vorteil ist halt, dass man die Kuchen dekorieren kann und nach 3 Tagen siehts immer noch gut aus. Auf cream cheese frosting geht die deko nach einem Tag kaputt.

    Damit die Papiere nicht beim backen auseinanderklappen, solltest du dir dieses Muldenmuffinblech zulegen. Das gibts auch in superklein für diese Pralinenmuffinpapiere, total niedlich :)
    Damit du nicht so ein "Anfängerfrosting" wie bei dem rechten rosencupcake bekommst, kannst du dir anständige konditortüllen kaufen. Ich empfehle die 16er Sterntülle sowie die 16er Rosentülle. Die sind sehr groß und aus Metall. Um das Frosting aufzuspritzen gibts tutorials im Youtube, kann ich nur empfehlen. Deko findest du überall, nur die augen offen halten :) Besonders zur weihnachtszeit.
    ansonsten gibts noch backutensilshops, die ALLES haben. von diversen muffinpapieren über tüllensetzs bis dekostreusel, kugeln und farbpasten. Farbe ist übrigens auch so ein Thema: Ich nehm da am liebsten Ostereitabletten, die gibts im rossmann für 80 cent oder 1 euro in den osteraufstellern, die bald kommen. diese kleinen feinen tütchen. das sind lebensmittelfarben in lactose gepresst. ich mörsere die, löse sie 5 minuten in milch auf (oder wasser) und los gehts mit dem bunten spaß :)

    die größte kunst bei cupcakes ist anschließend das ansprechende foto. das backen, dekorieren und essen ist ganz einfach ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen echt super aus :)
    Sobald ich meine Muffinform wieder habe, geht es rund in meiner Küche xDD

    LG BaileyXs

    AntwortenLöschen
  10. wow die sehen toll aus und man bekommt HUNGER *gg*

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Cupcakes :D
    Ich hab ein Rezept auf meinem Blog, das super funktioniert!

    http://zooeycooper.blogspot.com/2010/10/selbst-gemacht-cupcakes-reloaded.html

    AntwortenLöschen
  12. Ich kqnn dir mein Schoko-topping rezept qm Montag schicken wenn ich wieder zuhause bin

    AntwortenLöschen
  13. huhu...machst du bitte mit?!
    http://tinnymey.blogspot.com/2011/01/tag-die-vergessenen-notd.html

    gglG, Tinny

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine Kommentare und das verfolgen :) Ich finde deinne Blog klasse und dieser Post *_* Mhm sieht alles toll aus!

    ;***

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das ist die Originalgröße :) Hat mich erstmals auch gewundert, dass es so günstig ist .. Die anderen Sorten haben nämlich mehr gekostet :/

    Hach, die Cupcakes sehen so lecker aus :o
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. wow sehen die super aus! schönes wochenende wünscht shadownlight!

    AntwortenLöschen
  17. ..solche krümelmonstermuffins hab ich auch schon gebacken :D

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott, die sehen so gut aus (:
    Hm, wie genau man sowas jetzt macht, kann ich dir nicht sagen, aber für das Topping gibt es bestimmt so fertige bunte Creme-Dinger und dann musst du das ja nur noch in so eine Tüte tun und kreativ sein und diese Deko-Streusel drauf ^.^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.