Montag, 24. Januar 2011

Käse-Trauben Salat

Hört sich komisch an, schmeckt uns aber sehr gut.


Zutaten:
- Weintrauben nach Belieben
- ein Stück Gouda
- Eisbergsalat
- 3 Tüten Knorr Salatkrönung nach Geschmack
- Öl und Wasser zum anrühren der Salatkrönung

Zubereitung:
Den Salat kleinzupfen und waschen. Die Weintrauben (soviel man mag) waschen und vierteln. Den Gouda in kleine Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel schmeißen.
Die Salatkrönung in eine Tasse kippen, mit neun Löffeln Öl und neun Löffeln Wasser verrühren und auf den Salat kippen. Alles vermischen und anrichten.
Ich mache dazu gerne Kräuterbaguette oder normales Baguette.

Kommentare:

  1. könnt ich jetzt auch vertragen

    AntwortenLöschen
  2. interessante kombination! aber bei dem bild läuft mir schon das wasser im mund zusammen...! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht verdammt lecker aus *-*
    Ich selbst esse Trauben in Kombination mit Käse total gerne (:

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub den mach ich mir mal, ich liebe weintrauben und gouda ;P

    AntwortenLöschen
  5. Käse und Traupe ftw!!!!
    Aber im Salat?
    Ich hab Macaron gemacht X3

    AntwortenLöschen
  6. sieht wirklich lecker aus, aber ich bin kein Fan von Käse-Trauben Kombis :)

    AntwortenLöschen
  7. Als Salat habe ich das noch nie gegessen, aber früher gab's immer aufgespießte Weintrauben und Käse - tolle Kombi, echt lecker! :)

    AntwortenLöschen
  8. Käse und Trauben sind eine Traumkombi. Hört sich für mich gar nicht komisch an. :-)

    LG
    A.D.

    AntwortenLöschen
  9. ne spur "extravaganter" als der schnöde käseigel!
    grüssele

    AntwortenLöschen
  10. hehe (: vielleicht noch eine Gast-Bloggerin, bald ;) man weiß es noch nicht genau. :D

    und um mich mit einzumischen : Käse-Trauben-Kombis sind toll ! :D

    AntwortenLöschen
  11. genau :) eine gute, gute Freundin und nun meine Blogging-Partnerin :P ♥
    und vielen Dank :D ♥
    werde berichten ;p
    und in den nächsten Tagen auch mit Bildchen :D

    AntwortenLöschen
  12. Klingt gar nicht komisch! Käsespieße sind ja auch mit Weintrauben oder?!
    Naja nur mag und darf ich keinen Käse^^ Sonst fänd ich es sicher lecker^^

    AntwortenLöschen
  13. übrigens mal eine Frage ;D
    Wie kannst du deinen Blog so verlinken?
    Bei mir lässt sich das nofollow nciht löschen, das kommt immer wieder :(

    AntwortenLöschen
  14. oki trotzdem Danke, dann frage ich sie einfach mal selber :)

    AntwortenLöschen
  15. omg...das sieht sooooooooooooooooo lecker aus :D... muss ich unbedingt probieren, vorallem weil ich eh der totale Salatfreak bin!

    xoxo
    www.blaqbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. A great recipe and please continue to hope that you like my photos. Greetings.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.