Donnerstag, 24. März 2011

call me!

Ich habe hier berichtet, dass auch ich Post vom DM bekam. Den ersten Nagellack davon möchte ich euch jetzt zeigen.
Es ist ein Nagellack von P2 - last forever in der Farbe 090 call me!. Die Flasche enthält 10ml und die Haltbarkeit beträgt 36 Monate. Ich würde die Farbe als Aubergine beschreiben. Normales lila hat ja jeder^^, aber Aubergine habe ich selten gesehen. Der Auftrag ist durch den neuen, etwas breiteren Pinsel ungewohnt, aber trotzdem noch gut zu handhaben. Nach zwei Mal auftragen ist der Nagellack übrigens komplett deckend.
P2 verspricht 8 Tage halt auf der Rückseite der Flasche. Ich habe den Nagellack nach 5 Tagen ablackiert, einfach weil ich was neues drauf machen wollte. Und ich kann euch sagen, der Lack hält und hält !!!! Ich schätze die 8 Tage hätte er ohne Probleme bei mir geschafft und das trotz ganz normalem Alltag wie putzen und arbeiten.
Ich habe nur einen klaren Base Coat drunter gemacht. Auf einen Top Coat habe ich verzichtet. Daraus folgt, dass man dann auf Papier ständig farbige Streifen hinterlässt, wenn man zu doll drauf langratscht. Aber ich wollte ja die tatsächliche Haltbarkeit testen und das geht nunmal nur ohne Top Coat.
Der für mich allerdings einzige Nachteil ist die Trockenzeit. Ich habe auf Dry Drops aus Testzwecken einfach mal verzichtet. Nachmittags habe ich die Nägel lackiert und nach ca. 10 - 15 Minuten war es dann so getrocknet, dass man sich wieder relativ angstfrei bewegen kann.... Aber als ich morgens aus dem Bett gekrabbelt bin, habe ich gesehen, dass sich fiese Abdrücke von der Bettdecke in den Nagellack gebohrt haben. Kennt ihr das? Sowas passiert mir ständig, wenn ich keine Dry Drops benutze. Die Abdrücke waren zwar nicht schlimm, aber mich stört sowas.

090 call me !

der neue Pinsel


in der Sonne fotografiert


Fazit: Mir gefällt der Nagellack und mit Dry Drops überlistet man ja auch das Problem mit der Trockenzeit. Wenn mir noch andere Farben aus der Reihe gefallen, werde ich sie mir sicherlich kaufen.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus ... schade, dass ich meine Nägel nicht lackieren darf, bei meinen Gelnägeln würde der Wochen halten ^^

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe =). Ich glaube ich hab hier irgendwo einen ähnlichen von MaxFactor, muss ich direkt mal nachschauen ^_^.
    Lg
    San

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus :)
    ja das mit den Abdrücken passiert mir eigentlich immer bei mindestens einem Nagel beim lackieren :DD

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub der ist zum stampen von blümchen richtig geil *_*

    AntwortenLöschen
  5. huhu, schönes review! ich glaube ich hab irgendwo noch sie eine ganz ähnliche farbe. aber mir ist sowas eigentlich schon einen ticken zu dunkel...
    was sind denn Dry Drops?
    das mit der bettdecke kenn ich auch :/ ich lakier dann immer noch eine schicht top coat drüber :D

    AntwortenLöschen
  6. Silva, Dry Drops gibt es von Essence. Das ist ein Fläschen mit einer Pipette. In dem Fläschchen ist eine durchsichtige Flüssigkeit , die man nach dem lackieren auf die Nägel tropft und dadurch trocknen die schneller.

    AntwortenLöschen
  7. tag, tag....
    http://tinnymey.blogspot.com/2011/03/personliche-empfehlungen.html

    AntwortenLöschen
  8. schöne farbe! :)
    kann man sich irgendwo bei dm bewerben, damit man solche sachen zugeschickt bekommt?

    AntwortenLöschen
  9. tolle farbe
    ist die quali gut?
    grüßle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.