Dienstag, 1. März 2011

Waffeln mal anders

Am Wochenende hatte ich Lust auf Waffeln und irgendwie kam ich auf die Idee in den Teig Rosinen mit reinzumischen. Keine Ahnung wie ich plötzlich darauf kam, denn gesehen habe ich bisher niergends Waffeln mit Rosinen. Das mag zwar für manche vielleicht nichts Neues sein, aber für mich was es das. Geschmeckt hat es mir total gut.


Zutaten für den unten aufgeführten Berg an Waffeln:
- 4 Eier
- 200 gr. Butter oder Margarine
- 200 gr. Zucker
- 1 Tüte Vanillezucker
- Schuss Rumaroma (muss nicht zwingend)
- 400 gr. Mehl
- 1 TL Backpulver
- 400 ml Milch
- Rosinen (muss nicht unbedingt)

Zubereitung:
Die Eier verquirlen und anschließend mit der Butter und dem Zucker verrühren. Vanillezucker und einen Schuss Rumaroma hinzugeben und weiter rühren. Mehl und Backpulver hinzurühren und zu guter Letzt die Milch einrühren bis ein glatter Teig entsteht.

Wer mag kann dann einen Teil des Teiges abtrennen und mit Rosinen nach belieben mischen.

Ab ins Waffeleisen mit dem Teig und anschließend mit Puderzucker bestäuben.


Kommentare:

  1. Oh Mann, das sieht wirklich köstlich aus *_*. Du musst aufhören, immer so leckere Sachen zu posten, da krieg ich Hunger XD.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. mhhhhh yummmyyy <3 Hab noch nie Waffeln selbst gemacht, obwohl ich ein Waffeleisen hab :D Wird Zeit !!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie leckeer! Ich liebe Waffeln :) Leider (oder zum Glück?) haben wir kein Waffeleisen :/

    AntwortenLöschen
  4. Stell ich mir sehr lecker vor.
    Bin eigentlich auch Rosinenfan,aber grad im Cranberrierausch ^^ .
    Das schmeckt bestimmt auch in Waffeln :D

    AntwortenLöschen
  5. du musst mal kokos und ananassaft rein machen^^

    AntwortenLöschen
  6. Ups, nix für mich. Mag keine Rosinen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. oah wie lecker das aussieht *-*

    http://most-photogenic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich brauch auch unbedingt ein Waffeleisen, ich bin total verrückt nach dem Zeug ^^ Meine Oma will mir eins zum Geburtstag schenken :)

    Ich denke auch, dass ich beide Sachen wieder nachkaufen werde, wobei ich bei der Mascara noch nicht so sicher bin. Aber sie ist ziemlich gut, besser als ich gedacht habe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. hallo tink ,
    danke für dein comment:)
    xoxo
    ich würde mich über neue follower freuen

    http://indescribably-wonderful.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ach Masken vertrag ich ehh nicht :(
    Brennt auch immer höllisch.

    AntwortenLöschen
  11. omg yummy !!!

    http://laughing-in-the-purple-rain.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Those waffles look AMAZING!!!

    http://beautyaddictanonymous.blogspot.com/

    xxx

    AntwortenLöschen
  13. that's really too bad, The body shop has great products =)

    AntwortenLöschen
  14. oh wow, okay just got extremely hungry ...lovey waffles. xx veronika

    AntwortenLöschen
  15. Hi tink!! I think that I'll try your waffles!! It looks very testy!
    Thaks for your comments to our blog! We will be very glad to see you follow us!
    Greetings from Greece.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr guter Blog! Super Foto's! I follow you :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann KLR noch besser als Rechnungswesen :'D
    Aber das liegt am Dozenten - der exRewe-Dozent ist sehr ... verwirrend! :/

    Die Waffeln schauen übrigens sehr lecker aus! (:
    Ich stell mir die auch sehr lecker vor, wenn man noch ein bisschen gerieben Apfel mit in den Teig tut! :3

    AntwortenLöschen
  18. das sieht total lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  19. Dankeschön <3 :)
    Und dank dir hab ich jetzt auch noch Hunger auf Waffeln :P

    AntwortenLöschen
  20. Joah Rosine und Apfel passt ja zusammen. Dann noch Vanillezucker mit in den Teig, und dazu dann Vanilleeis <3

    AntwortenLöschen
  21. Ist echt aussergewöhnlich, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Werd ich auf jedenfall mal probieren.

    LG Trixi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.