Samstag, 3. Dezember 2011

Strawberry Cream Cupcakes

Voller stolz präsentiere ich euch meine aller ersten Cupcakes, die ich je gemacht habe. Das Rezept habe ich bei der lieben glamourela gefunden.


Zutaten für die Muffins:
- 125 gr Butter
- 150 gr Zucker
- 2 Eier
- 1/2 TL Natron
- 1/2 TL Backpulver
- 175 gr Mehl
- Prise Salz
Zutaten für das Topping:
- 50 gr Frischkäse
- 50 gr Butter
- 250 gr Puderzucker
- 4 EL Erdbeermarmelade

Zubereitung:
Butter und Zucker cremig rühren. Die Eier unterrühren. Natron, Backpulver, Mehl und Salz hinzugeben und alles gut vermengen. Den Teig in die 12 Muffinmulden einer Form verteilen. Bei 175 ° etwa 20 Minuten backen.
In der Zeit kann dann schon das Topping vorbereitet werden. Dazu Frischkäse und Butter cremig rühren und den Puderzucker unterrühren. Anschließend die Marmelade hinzu geben und gut vermengen.
Die Muffins etwas abkühlen lassen und dann das Topping mit einem Spritzbeutel auf den Muffins verteilen.





Ist es bei euch auch so windig heute? Schönen Samstag noch











Bei Liese findet ihr heute Türchen Nummer 3. Zu gewinnen gibt es bei ihr tollen selbstgestalteten Schmuck, Karten und eine Überraschung. Wird dürfen gespannt sein und freudig dran teilnehmen.

Kommentare:

  1. Wow, die sehen toll aus. Ich habe mich noch nie an Cupcakes getraut irgendwie.

    Bei uns ist es mega stürmisch, leider. :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind ja toll geworden, da möchte ich direkt reinbeißen *_*.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt aufeinmal kommt die Sonne raus :) Und deine Cupcakes sehen ja wirklich bomben-klasse aus.
    Ich habe bislang auch noch keinen Versuch gemacht, obwohl ich schon ein Cupcake-Rezeptebuch habe.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die sehe echt lecker aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. huhu Süsse ♥

    Mensch, das freut mich, dass Du die Cupcakes nachgebacken hast!

    Schauen toll aus :)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!

    :*

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, die sehen echt lecker aus.

    LG Katja

    http://pummelelfe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. YUMMY! Ich bin ja auch ein riesen Cupcake-Fan. Könnte dauernd welche Essen, fotografieren, angucken... ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.